Thomas Wätzel als VEG-Vorsitzender wiedergewählt

Thomas Wätzel, Oskar Böttcher GmbH & Co. KG, bleibt Vorsitzender des VEG und geht in seine zweite Amtszeit. Er wurde auf der Beiratssitzung im November ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Von den 33 Beiräten erhielt er 31 Stimmen bei einer Enthaltung. Eine Stimme war ungültig.
Wätzel dankte für das Vertrauen und bekundete seine Freude und sein Engagement auch für die kommenden beiden Jahre. Unter der Wahlleitung von VEG-Justitiar Darius Kremer wurden außerdem in den Vorstand gewählt:
–    Knut Beine, Ernst Stein GmbH & Co. KG, 31 Ja-Stimmen
–    Christof Bonn, BTF GmbH & Co. KG, 29 Ja-Stimmen
–    Markus Bruder, Friedrich Streb Franz Bruder GmbH, 32 Ja-Stimmen
–    Rainer Rommel, Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG, 33 Ja-Stimmen
–    Uwe Schaffitzel, Würth Elektrogroßhandel GmbH & Co. KG, 28 Ja-Stimmen
–    Oliver Spänhoff,  Sonepar Deutschland GmbH, 30 Ja-Stimmen
–    Florian Wacker, Hagemeyer Deutschland GmbH & Co. KG, 28 Ja-Stimmen
Neu im Vorstand sind Markus Bruder und Florian Wacker. Rechnungsprüfer wurden erneut Kurt Tworuschka, Plein Elektro-Großhandel GmbH & Co. KG, und Burkhard Jaeger, Meier KG. Ausgeschieden ist aus dem Führungsgremium Torsten Heinje, FAMO GmbH & Co. KG, der für die neue Wahlperiode nicht mehr kandidiert hatte. Thomas Wätzel und das dienstälteste VEG-Vorstandsmitglied Christof Bonn dankten dem langjährigen VEG-Vorstand, der dem Führungsgremium seit 1999 angehört und von 2002 bis 2011 als Vorsitzender des VEG amtiert hatte.
Sie würdigten Torsten Heinje als angesehenen und soliden Elektrogroßhandelsunternehmer, der mit hoher fachlicher Qualifikation, stets schlagfertig und nie um einen Einfall und ein Wort verlegen ein hervorragender Repräsentant des VEG und des deutschen Elektrogroßhandels gewesen sei. In seine Präsidentschaft fielen zwei außergewöhnliche Veranstaltungen: Das Jubiläum des 100. VEG-Geburtstages in Bonn und die in Berlin 2007 vom VEG ausgerichtete Jahrestagung des europäischen Elektrogroßhandelsverbandes EUEW, die der gesamten Branche in bester Erinnerung geblieben sind. Heinje bedankte sich mit den Worten, er sei 2002 überraschend Vorsitzender geworden. Die Übernahme der Aufgabe habe er nie bereut. Gerne sei er über fast 15 Jahre Vorstandsmitglied gewesen und scheide nun „mit ein bisschen Wehmut, aber rundum zufrieden“ aus der VEG-Führung aus.
Den ausführlichen Artikel zur Beiratssitzung finden Sie in der November-Ausgabe der ElektroWirtschaft.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.