KNX Deutschland spürt Aufbruchstimmung

Rund 50 Mitglieder haben an der ersten offiziellen Mitgliederversammlung von KNX Deutschland teilgenommen. Der Verein wurde vor vier Monaten gegründet.

„Dank unserer heterogenen Struktur haben wir bei allen Beteiligten eine Aufbruchstimmung erzeugt“, sagt Vorstand Markus Fromm-Wittenberg, Gira. „Um den Nutzen der KNX-basierten Gebäudesystemtechnik in die Breite zu tragen, wurden Beiräte aus verschiedenen Bereichen gewählt: Hersteller, Handel, KNX-Partner wie Installateure und Systemintegratoren, aber auch Vertreter aus Bildung und Wissenschaft sowie von Seiten der Bauherren, Investoren, Architekten, Planer und Betreiber sind vertreten.

Die große Bereitschaft mitzuwirken, zeige den Bedarf an gemeinsamen Antworten auf drängende Fragen zu Klimaneutralität, Energiemanagement, Sektorkopplung, altersgerechtem Wohnen und dergleichen, so die Einschätzung des Vereins.

Hier erfahren Sie mehr.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.