Steinel Gruppe erhält neuen Partner

Die Steinel Gruppe setzt nach eigenen Aussagen ihren Wachstumskurs fort. Nach der Mehrheitsbeteiligung durch die Adcuram Group AG werden technologische Innovationen, der Vertrieb für Gebäudeintelligenz sowie die internationale Expansion gemeinsam vorangetrieben. Die Transaktion, zu deren Details Stillschweigen vereinbart worden ist, wurde Ende November 2019 abgeschlossen. Familienunternehmer Ingo Steinel bleibt der Gruppe als Mit-Gesellschafter und Geschäftsführer erhalten.

Bereiche, auf die auch der neue Partner Adcuram setzt: “Nicht nur die Entwicklung des Bewegungsmelders und der weltweit ersten Sensorleuchte sind echte Meilensteine von Steinel. Als Technologie- und Innovationsführer ist das Unternehmen hervorragend positioniert und hat die besten Voraussetzungen für weiteres Wachstum, vor allem im Bereich Building Intelligence. Wir freuen uns sehr auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem hoch attraktiven Markt”, erklärt Adcuram-Vorstand Dr. Philipp Gusinde. Ingo Steinel ergänzt: “Die Weiterführung des Erfolgs von Steinel liegt mir sehr am Herzen. Ich bin glücklich darüber, mit Adcuram einen Partner gefunden zu haben, der unternehmerisch und innovativ denkt und über viel Erfahrung in der Begleitung von mittelständischen Unternehmen im gebäudenahen Segment verfügt. Gemeinsam werden wir die nächsten Wachstumsschritte gehen.”

Quelle: Steinel

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.