Ledvance baut Projektgeschäft aus und stellt neuen Head of Sales Trade Projects Germany ein

Ledvance gibt bekannt, dass Klaus Scherer zum 1. Februar seine neue Position als Head of Sales Trade Projects Germany angetreten hat. Nach Stationen bei Royal Philips Electronics, Philips Lighting und zuletzt als Sales Manager im Bereich Professional bei Signify, verantwortet der Branchenkenner nun das Projektgeschäft in Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet er an Thomas Fobbe, Head of Trade DACH. Diese neue Besetzung reflektiert die Investition in das ganzheitliche Projektgeschäft und den Aufbau einer neuen Projekt-Organisation.

Klaus Scherer konnte in den letzten 18 Jahren umfassende Erfahrungen als Vertriebs- und Marketingexperte in der Elektrobranche, insbesondere im Bereich der Lichtbranche, sammeln. Die dabei erlernten fundierten Kenntnisse im Beleuchtungsmarkt sowie im Installateurs- und Großhandelsgeschäft sowie seine Erfahrung in der Leitung von Projekten machen ihn zur optimalen Besetzung für diese Rolle. Seine Expertise im Bereich LED-Beleuchtung, Installateurs- und Großhandelsgeschäft soll Klaus Scherer außerdem einbringen, um die Partnerschaft mit Großhändlern und Installateuren auszubauen.

Ledvance will mit diesem Schritt die bereits vorhandene Projektkompetenz weiter ausbauen. Bisher wird das Unternehmen vor allem als starker Anbieter für LED-Lampen, Lichtmanagementsysteme und LED-Leuchten im Standardgeschäft wahrgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.