SLV erhält erneut Goldstatus im EcoVadis-Rating

SLV wurde zum dritten Mal in Folge von der Bewertungsplattform EcoVadis für sein Nachhaltigkeitsmanagement mit der Goldmedaille ausgezeichnet und konnte sich dank des großen Engagements der Mitarbeitenden im Vergleich zur letzten Bewertung sogar noch verbessern.

EcoVadis ist die weltweit größte Plattform für Nachhaltigkeitsbewertungen und honoriert mit seinen Medaillen das Engagement und die Leistung von Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit. SLV gehört mit dem aktuellen Rating-Ergebnis zu den besten fünf Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen und erreicht damit erneut den Goldstatus. Angelika Backes, Group Sustainability Manager bei SLV, freut sich über die Anerkennung:

„Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Es ist schön zu sehen, dass die bereichsübergreifende Zusammenarbeit meiner Kollegen in dieser Form honoriert wird. Dieser Erfolg beruht maßgeblich auf dem herausragenden Engagement aller unserer Mitarbeitenden. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und haben auch für dieses Jahr ambitionierte Nachhaltigkeitsziele definiert, um uns weiterhin stetig zu verbessern.“ Für die Bewertung durch EcoVadis werden 21 Nachhaltigkeitsthemen in den vier Kernbereichen Umwelt, Arbeits-  und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung herangezogen.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.