Großhandel stellt die Zeichen auf digital

Nach zwei Jahren Pause hat der Bundesverband des Elektro-Großhandels (VEG) sich wieder zur Jahreshauptversammlung getroffen. Die Veranstaltung in Leipzig war sehr gut besucht – sowohl der erste Teil mit VEG-Mitgliedern als auch der zweite Teil am Nachmittag gemeinsam mit Gästen aus Elektrohandwerk und -industrie und den Partnerverbänden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch Holger Heckle offiziell verabschiedet. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Sonepar Deutschland war sechs Jahre lang Vorstandsvorsitzender des VEG. Im November des vergangenen Jahres war Ulrich Liedtke, Geschäftsführer im Würth Elektrogroßhandel und verantwortlich für den Geschäftsbereich Zentral- und Osteuropa, als neuer Vorsitzender gewählt worden.

Eines der zentralen Themen der Veranstaltung war die Digitalisierung. Dabei wurden Aspekte wie digitale Prozessoptimierung, Datenmanagement, Effizienzsteigerung aber auch Sicherheitsrisiken beleuchtet. Als Gastrednerin war zu diesem Aspekt Dr. Constanze Kurz vom Chaos Computer Club geladen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Auszug aus der Juni-Ausgabe der ElektroWirtschaft. Als Printabonnent haben Sie übrigens fünf Zugriffe auf die digitale Ausgabe inklusive. Stöbern Sie ansonsten in unserem Shop.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.