Weidmüller eröffnet Vertriebsbüro in der französischen Schweiz

Weidmüller baut seine Präsenz in der Schweiz mit einem Vertriebsbüro im französischsprachigen Teil aus. Boris Savic, Geschäftsführer Weidmüller Schweiz AG, eröffnete das Vertriebsbüro feierlich am 01. September im Technologiepark "Y-Parc" in Yverdon-les-Bains im Beisein wichtiger Kunden. In der Räumlichkeit stehen den Mitarbeitern 48 Quadratmeter Fläche zur Verfügung, auf der sie neben der technischen Beratung und Administration auch Aufträge erfassen und terminieren sowie Kundenschulungen anbieten. Gleichzeitig stehen für Schulungen auch Seminarräume im Technologiepark zur Verfügung. "Im Fokus steht für uns die Kundenbindung und die Nähe zu unseren Kunden. Mit dem neuen Standort wollen wir die enge Zusammenarbeit mit ihnen in dieser Region weiter ausbauen", erklärt Boris Savic. "Gefördert wird das natürlich dadurch, dass unsere Mitarbeiter die gleiche Sprache sprechen und eine ähnliche Mentalität haben wie unsere Kunden."
Die Geschäftsstelle wird von Pascal del Sordo geleitet, der die Verkaufsleitung und die Verantwortung über die Niederlassung Suisse Romande und Tessin übernimmt. Das neue Vertriebsbüro bietet somit eine optimale Schnittstelle zu den Projekten dieser Region, zur Niederlassung in Neuhausen und der Vertriebsmannschaft vor Ort. "Durch die neue Geschäftsstelle sind wir näher an der Region und können den Kunden eine kürzere Reaktionszeit bieten", so del Sordo. Den technischen Support übernimmt Dylan Martini.
Der Technologiepark "Y-Parc" bietet 70.000 Quadratmetern Büro-, Labor- und Ausstellungsfläche, auf denen bereits 160 Unternehmen vertreten sind. Vor allem in den Bereichen Cyber-Security, Medizintechnik und Robotik zeichnet er sich durch seine Kompetenzen aus. Derzeit sind dort mehr als 1.400 Mitarbeiter verschiedener Firmen beschäftigt, die nun um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Weidmüller bereichert werden.
Quelle: Weidmüller

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.