Wechsel in der Geschäftsführung bei Glen Dimplex Deutschland

Die Glen Dimplex Deutschland GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Jochen Engelke (47) führt zukünftig das 900 Mitarbeiter zählende Unternehmen. Zusammen mit Klaus Jürgen Nickolaus bildet er die neue Geschäftsleitung.
Mit Jochen Engelke kommt ein Mann an die Spitze, der über langjährige Management-Erfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau verfügt. Engelke studierte Chemieingenieurwesen an der Universität Dortmund und startete seine Karriere als Verfahrensingenieur beim weltweit führenden Anlagenbauunternehmen Fluor Daniel mit Stationen sowohl in Deutschland als auch in den USA. Von dort aus übernahm er verschiedene Management- und Geschäftsführerpositionen in der GEA Group AG mit Schwerpunkt in der industriellen Kältetechnik sowie Luft- und Klimatechnik. Zuletzt hatte er
als CEO die Gesamtverantwortung des traditionellen Maschinenbauers Winkler+Dünnebier, einem Unternehmen der Körber AG.
Als bestehendes Mitglied der Geschäftsleitung ist Klaus Jürgen Nickolaus an Jochen Engelkes Seite. Mit ihrer gemeinsamen Erfahrung wird Glen Dimplex Deutschland seinen erfolgreichen Kurs im Markt auch in den nächsten Jahren konsequent weiterführen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.