Phoenix Contact übernimmt kanadischen Hersteller

Phoenix Contact übernimmt den kanadischen Hersteller iS5 Communications. Das gaben beide Unternehmen jetzt bekannt.

Der Herstellers industrieller Netzwerkprodukte aus Mississauga, Ontario, ist spezialisiert auf Dienstleistungen und Lösungen für kritische Infrastrukturnetzwerke.

„Das Know-how von iS5 Communications Inc. ermöglicht es uns, eine führende Position im Markt für kritische Infrastrukturnetze einzunehmen und das Geschäft gemeinsam weiter auszubauen“, sagt Martin Müller, Vice President von Phoenix Contact.

iS5 Communications wurde 2012 gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiter, die auf die Zusammenführung von IIoT und IT spezialisiert sind. Bereits 2018 investierte Phoenix Contact über seine Venture Capital Gesellschaft Phoenix Contact Innovation Ventures im Rahmen der damaligen Finanzierungsrunde in das Unternehmen. Darauf aufbauend wurden bereits Produktentwicklung und gemeinsame Vertriebsaktivitäten auch durch die Beteiligung von Phoenix Contact USA Inc. angestoßen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Phoenix Contact einen starken Global Player an unserer Seite haben, um unser Geschäft weiter auszubauen“, sagt Pino Porciello, Chief Executive Officer bei iS5 Communications.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.