Open Datacheck Elektro: Digitale Produktdaten zur Stärkung des dreistufigen Vertriebswegs

Gerade heute zeigt sich, dass digitale Prozesse Unternehmen leistungsfähig und kosteneffizient machen. Der Blick auf die B2B-Prozesse im dreistufigen Elektrobereich offenbart nicht nur riesige Potenziale, sondern sogar eine Reihe von Notwendigkeiten zur Stärkung oder zum Erhalt dieser Vertriebsstruktur. Die zunehmende Vielschichtigkeit der B2B-Prozesse, insbesondere durch eine ständig steigende Produktkomplexität, sowie damit zusammenhängende Kommunikation zum Kunden erfordern neue Modelle für den Markt. Einer der aufwendigsten Prozesse ist dabei das unternehmensübergreifende Produktdatenmanagement. Uneinheitliche Anforderungen, Kommunikations- und Prüfvorgänge verursachen Kosten bei jedem einzelnen Marktteilnehmer, bevor die Daten überhaupt genutzt werden können, etwa für die
Dieser Inhalt ist nur für EW+ Abonnenten zugänglich. Bitte loggen Sie sich hier ein, wenn Sie bereits ein Abo haben, oder schließen Sie hier eines ab.

Comments are closed.