NRW hat gewählt: Neue und bekannte Gesichter vertreten die Region im VEG-Beirat

Bei der Sitzung am 6. Dezember 2023 in Essen wurde Philipp Naumann, Geschäftsführer der H. Gautzsch Elektro GmbH & Co. KG, einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen gewählt. Philipp Naumann ist bereits seit 2019 Mitglied im Beirat des Bundesverbands des Elektro-Großhandels (VEG) e.V. und seit 2015 Sprecher im Kreis der Jungen Führungskräfte. Ihm zur Seite stehen auch weiterhin Frank Lehrich (J.W. Zander Essen) und Andreas Maashofer (EFG Maashofer). Erstmals gewählt wurde Manuel Haber (Sonepar Deutschland/Region West).

Nicht zur Wiederwahl trat Detlef Heuer an. Er wurde im November 2017 bei der Fusion der Landesgruppen Nordrhein und Westfalen in den Beirat gewählt und stand seit 2019 als Vorsitzender an der Spitze der Landesgruppe. Philipp Naumann dankte ihm für seinen persönlichen Einsatz für den Elektrogroßhandel und den partnerschaftlichen Dialog mit dem Fachverband Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen (FEH) sowie sein jahrelanges Engagement für die Regionalmesse elektrotechnik in Dortmund.

Beim inzwischen etablierten Austausch mit dem E-Handwerk zum Jahresende wurde der FEH dieses Mal von der stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin Simone Merkel vertreten, die über die aktuelle Situation ihrer Vertriebsstufe berichtete. Im Anschluss lud die Landesgruppe zum traditionell-vorweihnachtlichen Gänseessen ein.

Übergabe von Detlef Heuer an Philipp Naumann. (Foto: VEG)
Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.