Neuer Mennekes eMobility Standort in den Niederlanden

Der Anteil der Elektroautos an den Neuzulassungen in den Niederlanden steigt schon länger überproportional stark und somit auch der Bedarf an Ladeinfrastruktur. Schon jetzt sind die Niederlande bei Ladestationen für Elektroautos die Nummer eins in Europa. Insgesamt gibt es mehr als 200.000 zugelassene Elektrofahrzeuge im Markt und mit einer Wachstumsrate von 139 Prozent in 2019, ist der Anteil weiter stark steigend.

„Mit dem neuen Standort in Deventer werden wir unserem Anspruch gerecht, als Treiber der Elektromobilität nah bei unseren Kunden zu sein und so gemeinsam die weitere Entwicklung aktiv zu gestalten. Die erfolgreichen Projekte der vergangenen Monate sind für uns Bestätigung und Antrieb, unsere Rolle in der Elektromobilitätsbranche weiter auszubauen – auch mit der dafür notwendigen Präsenz unserer Kollegen vor Ort“, äußert sich Edwin de Veen, neuer Geschäftsführer Mennekes Niederlande, zufrieden.

Wer heute in das Thema Elektromobilität einsteigen möchte, muss sich zum einen mit der Technik, aber auch mit vielen Normen, Gesetzen und Richtlinien auseinandersetzen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, dient der neue Standort gleichzeitig auch als Schulungszentrum, um Installateure, den Großhandel, Ladepunkt Betreiber und andere Marktteilnehmer intensiv auszubilden und zu unterstützen. Alfred Vrieling, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing eMobility: „Wir nehmen eine wachsende Nachfrage nach Ladelösungen wahr und sind froh, ein Standort zu schaffen, um Akteure aus Industrie und Gewerbe umfangreich beraten zu können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und darauf, Partner und Treiber der regionalen Wirtschaft hier in Deventer zu sein.“

Quelle: Mennekes

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.