Kathrein-Gruppe: Udo Scalla verstärkt als neuer Geschäftsführer

Udo Scalla

(51), verstärkt seit Mai als neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing die Geschäftsleitung der Kathrein TechnoTrend GmbH. Nach über 14 Jahren bei der Deutschen Telekom AG, in denen er auch u.a. den Aufbau von System-Lösungsgeschäften bei der T-Systems verantwortete, war Udo Scalla zuletzt als Geschäftsführer für das internationale Lösungsgeschäft für Provider und Kabelnetzbetreiber der TechniSat Digital GmbH verantwortlich.

Das Unternehmen aus der Kathrein-Gruppe baut damit seine internationale Vertriebskompetenz aus und hat das Ziel, sich weiter vom Hersteller von digitalen Endgeräten hin zum Systemlieferant für hybride Netzwerkumgebungen zu entwickeln. Kathrein TechnoTrend (KTT) bietet Netzbetreibern und deren Kunden seit mehr als 20 Jahren die Technik für maßgeschneiderte digitale Fernseh- und Mehrwertdienste und konzentriert sich auf hybride Systemlösungen für den „Operator“-Markt. Dies umfaßt die Entwicklung performanter eigener Receiver-Hardware- und Middleware-Lösungen, sowie die technische Integration geeigneter Middleware leistungsstarker Partner. In den letzten 12 Monaten hat KTT seine Produktpalette technologisch neu strukturiert und bietet ein modulares Angebot für alle hybriden Netz-werkumgebungen an.
Udo Scalla soll die begonnenen vertrieblichen Aktivitäten und das Angebotsportfolio für die Märkte Europa, Ost-Europa, Mittlerer Osten, Latein-Amerika und Afrika weiter vorantreiben. „Udo Scalla kennt durch seine internationale Erfahrung die Branche hervorragend und wird weitere Impulse für das Systemlösungsgeschäft einbringen. Durch zahlreiche Kontakte zu Kunden und Technologieanbietern ist er bestens vernetzt. Wir sind überzeugt, dass die vertrieblichen Aktivitäten mit Herrn Scalla neuen Schub bekommen“, sagt Frank Ullmann, auch weiterhin in der Geschäftsleitung des Unternehmens.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.