Impressionen der VEG-Jahreshauptversammlung 2024

Am 26. April lud der Bundesverband des Elektro-Großhandels (VEG) e.V. zur Jahreshauptversammlung ein. In diesem Jahr kamen die Elektrogroßhändler sowie Gäste aus Industrie, Handwerk und Verbänden in Potsdam zusammen. Zentrale Themen der Veranstaltung waren unter anderem ein Einblick in die Aktivitäten der EUEW, ein Marktausblick auf die Bauwirtschaft 2025 und der Impulsvortrag „Führung gesucht -Den Wirtschaftsstandort wieder auf Kurs bringen“.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch wieder die Besten Auszubildenden aus dem VEG-Elektrogroßhandel geehrt. In diesem Jahr sogar fünf, da der dritte Platz mehrmals vergeben wurde. Die Azubis erhielten ebenfalls ein Jahresabo der ElektroWirtschaft. Herzlichen Glückwunsch an:

• Caroline Arda,  J.W. Zander GmbH & Co. KG (Freiburg)
  • Niklas Kirstein, Sonepar Deutschland / Region West GmbH (Köln)
  • Lena Maibaum, Sonepar Deutschland / Region West GmbH (Essen)
  • Nadine Thomsen, Witte GmbH (Flensburg)
  • Leoart Albin Zenelaj, Uni Elektro Fachgroßhandel GmbH & Co. KG (Eschborn)
VEG-Vorstandsvorsitzender Ulrich Liedtke (rechts) übergab die Urkunden an Dieter Danneboom (der sie stellvertretend für Nadine Thomsen (Witte) entgegennahm) sowie (v.l.n.r.) an Caroline Arda (Zander Freiburg), Leoart Albin Zenelaj (Uni Elektro), Lena Maibaum (Sonepar Essen) und Niklas Kirstein (Sonepar Köln). Annika Egloff-Schoenen (2.v.r.) überreichte einen Gutschein für ein Jahresabo der ElektroWirtschaft.

Außerdem wurden Kay-Uwe Mihm und Detlef Heuer geehrt. Mihm wurde am 17.4.2018 bei der konstituierenden Sitzung der Landesgruppe Mitte zum LG-Vorsitzenden gewählt und trat bei der Sitzung nicht zur Wiederwahl an.

Detlef Heuer wurde am 28.11.2017 in den Beirat der Landesgruppe Nordwest gewählt, am 3.12.2019 dann zum Vorsitzenden; er stellte sich am 5.12.2023 nicht zur Wiederwahl.

Ulrich Liedtke (rechts) bedankte sich bei Detlef Heuer (links) und Kay-Uwe Mihm wurden für ihr Engagement für den VEG.

Weitere Impressionen finden Sie hier und einen ausführlichen Nachbericht in der Ausgabe 6 der ElektroWirtschaft ab dem 13. Juni.

Comments are closed.