Frank Duggan wird Leiter der Region Europa bei ABB

ABB gibt bekannt, dass Frank Duggan, zum Leiter der Region Europa ernannt wurde und die Nachfolge von Bernhard Jucker zum 1. Juli 2017 antritt, dessen Ruhestand vor kurzem angekündigt wurde. Frank Duggan war zuvor Leiter der Region AMEA, diese wird nun von Chun-Yuan Gu übernommen. Beide werden als Mitglieder der Konzernleitung an CEO Ulrich Spiesshofer berichten.

Werdegang

Frank Duggan begann 1984 bei ABB in Schweden und hatte Führungspositionen in zahlreichen Geschäftsbereichen von ABB in Europa, Asien und in der Golfregion inne. 2011 wurde er als Leiter des Bereichs Global Markets und Region Manager für Indien, Naher Osten und Afrika Mitglied der Konzernleitung. Im Januar 2015 wurde er zum Leiter der Region AMEA ernannt. Er wird zusätzlich zu seiner regionalen Rolle auch die Position des Managing Director für ABB Irland ausüben. Tom O’Reilly, derzeitiger Managing Director von ABB Irland, wird Ende Juni 2017 nach einer 32-jährigen erfolgreichen Karriere bei ABB in den Ruhestand treten.
Quelle: ABB

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.