Busch-Jaeger geht mit der ersten „Augmented Reality“ App online

Die gemeinsame Presseveranstaltung von ZVEH, ZVEI und der Messe Frankfurt zur Light + Building 2018 am 19. März eröffnete Professor Wolfgang Henseler, Professor für Digitale Medien und Master of Creative Directions, mit einer Keynote zum Thema "Digitalisierung und Smartifizierung". Sein Fokus lag auf der Vermittlung der zukünftigen Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen, Gesellschaft, Politik und Menschen durch die auftretenden Veränderungen der Digitalisierung mittels eines differenzierten Denkens im Zeitalter 4.0. Der Experte für kunden- und nutzerorientierte 4.0-Business-Lösungen war überzeugt, dass auch die besten IoT-Technologien nur erfolgreich sein können, wenn der Nutzer bei der Entwicklung im Zentrum steht. Auch die beste Entwicklung sei uninteressant, wenn der Mensch keinen Nutzen daraus ziehen könne.

Gemeinsam mit Michael Ziesemer, Präsident des ZVEI, Lothar Hellmann, Präsident des ZVEH, und Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Messe Frankfurt, diskutierte Professor Henseler Herausforderungen der Digitalisierung. Wer verfügt über Daten? Wer hat am Ende den Zugang zu den Kunden? Und ist der Nachwuchs gesichert? Über diese und andere Fragen diskutierte die Runde und stellte sich den Fragen der Journalisten.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.