GC-Gruppe wächst in Italien

Die italienische Familie der GC-Gruppe wächst. Zum Jahreswechsel tritt Carboni dem Großhandelsverbund bei und erweitert so das Liefergebiet um die Region Emilia Romagna. Andrea Carboni, Roberta Carboni und Mattia Carboni übernehmen zum Jahreswechsel den Staffelstab ihrer Elterngeneration im Verwaltungsrat, also der Geschäftsführung von Carboni.

Carboni: Unternehmen mit Hauptsitz in Correggio

Seit dem Jahr 1952 steht Carboni seinen Kunden vom Hauptstandort Correggio aus als verlässlicher Partner zur Seite. Mit rund 200 Mitarbeitern deckt das Unternehmen die Sortimente Sanitär, Heizung und Installation ab. Über ein knapp 40.000 Quadratmeter großes Zentrallager koordiniert das Großhandelshaus seine Logistik in der Region. In zehn Abhollägern finden die Kunden Produkte für den schnellen Bedarf auf der Baustelle, in den drei Sanitärausstellungen bietet Carboni sämtliche Leistungen rund ums Bad.

„Wir freuen uns auf unsere neue Verantwortung in der Geschäftsführung unseres Unternehmens und die zusätzlichen Möglichkeiten, die sich durch die transnationale Partnerschaft mit der GC-Gruppe ergeben“, sagt Andrea Carboni.

Carboni ist der fünfte Partner der GC-Gruppe in Italien. Die anderen vier sind Pressiani, SVAI, Rossi & Lersa und Termomarket. Gemeinsam werde man nun den Weg der GC-Gruppe weitergestalten und die Marktposition in Norditalien weiter ausbauen, so Uwe Niederprüm, persönlich haftender Gesellschafter von Cordes & Graefe.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.