VEG: Ehemaliger Hauptgeschäftsführer Dr. Horst Beckers verstorben

Dr. Horst Beckers ist tot. 17 Jahre lang war er Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Elektrogroßhandels (VEG). Beckers wurde 82 Jahre alt.

Beckers übergab 2003 im Alter von 63 Jahren die Hauptgeschäftsführung an Dr. Hans Henning, der den VEG noch heute leitet. Auch nach dem Ausscheiden aus der operativen Führung des Verbandes blieb Beckers dem Großhandel eng verbunden und war regelmäßiger Gast auf Veranstaltungen des Verbandes. Zudem engagierte er sich noch als Schatzmeister bei der Etim.

Beckers war schon früh in seiner Karriere ein Mitglied der Großhandelsfamilie geworden. Nahezu seine ganze Berufslaufbahn begleitete ihn das Thema, etwa als er sich in seiner Funktion beim Institut für Handelsforschung speziell für diese Branche entschieden hatte.

Das Foto zeigt Beckers bei der offiziellen Verabschiedung aus dem VEG, die im Jahr 2004 stattfand.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.