ZVEI: Dehn löst Hager ab

Philipp Dehn ist neuer Vorsitzender im ZVEI-Fachverband Elektroinstallationssysteme. Er löst Daniel Hager ab.

Daniel Hager stand die letzten drei Jahre an der Spitze des Fachverbandes. Auf seiner Linkedin-Seite schreibt er: „Nach drei Jahren übergebe ich den Vorsitz im Fachverband Elektroinstallationssysteme an Philipp Dehn, dem ich viel Glück und ein gutes Händchen bei den kommenden Herausforderungen wünsche. Es gibt weiter viel zu tun um die elektrische Welt von morgen zu gestalten. Ich werde dies weiter im Beirat unterstützen.“

Hager selbst zieht eine positive Bilanz, gerade der vergangenen Monate. Dass die Light + Building nach vier Jahren Pause wieder zurück ist, sei ihm eine großer Erfolg. Auch die neue Plattform Gebäude liegt ihm Herzen. Zugleich sieht er Fortschritte bei der Digitalisierung.

Hager sagt aber auch: „Es braucht weiter Engagement vom Ehrenamt. Daher Dank an alle die mit am Strang unserer Industrie ziehen.“

Mit Philipp Dehn übernimmt nun ein ebenso erfahrener Manager eines mittelständischen Herstellers. Er ist Vorstandsvorsitzender des Spezialisten für Schutz rund um das Thema Strom und Spannung. Das Unternehmen hat 2.200 Mitarbeiter weltweit und erlöste zuletzt einen Umsatz von rund 350 Millionen Euro.

Auch Philipp Dehn bedankte sich bei Daniel Hager für das Engagement der vergangenen drei Jahre und wagt zudem einen Blick voraus: „Wir haben einiges vor. Die Welt wird elektrisch – mit allem was dazugehört: die Energiewende im Gebäudebestand, die Smartifizierung der Gebäude, der Ausbau der Ladeinfrastruktur sowie die Mobilitätswende.“

Daniel Hager Foto: Hager Group
Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.