ZVEH ehrt Holger Heckle

Der ehemalige VEG-Vorstandsvorsitzende erhält die höchste Auszeichnung des deutschen Elektrohandwerks.

Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) hat Holger Heckle mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Der ehemalige VEG-Vorstandsvorsitzende erhielt die höchste Auszeichnung, die das deutsche Elektrohandwerk zu vergeben hat, im Rahmen der mehrtägigen Jahresversammlung des ZVEH in Wiesbaden.

“Eine solche Auszeichnung von zahlenden Kunden zu bekommen, ist wohl die höchste Ehre”, sagt Heckle im Rahmen der Preisverleihung. Heckle war von 2015 bis November 2021 Vorsitzender des VEG-Vorstandes. Sein Nachfolger ist Ulrich Liedtke.

Seine Zeit an der Spitze des Verbandes war geprägt durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Digitalisierung und Standardisierung der E-Branche und gute Gespräche mit den Leitungsgremien der Partnerverbände aus Handwerk und Industrie. Zudem gestaltete er die Fördermitgliedschaft und die verstärkte Kooperation mit der Wirtschaftskammer Österreich entscheidend mit. Eine Herzensangelegenheit war ihm die Förderung des E-Nachwuchses auf allen drei Vertriebsstufen.

In seiner kurzen Dankesrede plädierte der ehm. Geschäftsführer von Sonepar Deutschland erneut für den dreistufigen Vertrieb als “Bündnis der Stärke”.

ZVEH-Präsident Lothar Hellmann nannte Heckle eine “seit Jahren prägende Persönlichkeit des Elektrogroßhandels”. Er sei ein leuchtendes Beispiel für ein gelebtes Miteinander auch auf Verbandsebene.

Neben Heckle wurden weitere Persönlichkeiten der Branche ausgezeichnet:

Maria Hasselman, langjährige Projektleiterin Light + Building bei der Messe Frankfurt

Bernd Dechert und Burkhard Schulze, langjährige Mitarbeiter des ZVEH

Christoph Hansen, ehemaliges Mitglied im ZVEH-Präsidium und heute Präsident des Fachverband Elektro- und Informationstechnik Hessen/Rheinland-Pfalz (FEHR)

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.