Zembrot ist Präsident von LightingEurope

Zum ersten Präsidenten des europäischen Industrieverbands für Licht ‚LightingEurope‘ wurde Dietmar Zembrot gewählt. Der im Dezember 2012 unter Federführung des ZVEI in Brüssel neu gegründete Verband versteht sich als Sprachrohr der nationalen Verbände und der Unternehmen der Lichttechnik in Europa.
Zembrot ist seit 2010 Mitglied des Vorstands im ZVEI-Fachverband Licht. Er wurde als Vertreter des ZVEI in LightingEurope benannt, um dort die Interessen der deutschen Lichtindustrie zu vertreten.
Vor über 20 Jahren hat der Elektroingenieur der Fachrichtung Lichttechnik seine Laufbahn in der Lichtindustrie begonnen. Als Geschäftsführer der TRILUX-Gruppe ist Zembrot heute gesamt-verantwortlich für Forschung & Entwicklung, Einkauf und Produktion. Seine große nationale und internationale Erfahrung bringt er nun in die inhaltliche und strukturelle Arbeit von LightingEurope ein.
Im Vordergrund der Verbandsarbeit stehen Aufgaben auf dem Gebiet der LED-Technologie – insbesondere zur europaweiten Standardi¬sierung –, im ‚Smart Lighting‘ genannten Bereich intelligente Beleuchtungssysteme sowie Fragen zu Licht und Gesundheit.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.