Würth Elektronik ICS mit neuer Tochter in Italien

Würth Elektronik ICS geht mit einer eigenen Tochterfirma in den italienischen Markt. Die neue Tochtergesellschaft Würth Elektronik ICS Italia in San Giovanni Lupatoto bei Verona soll den Kunden vor Ort eine noch umfassendere Betreuung bieten.

Bereits seit vielen Jahren beliefert die Würth Elektronik ICS italienische OEMs mit elektronischen und elektromechanischen Produkten. Aufgrund der steigenden Nachfrage und der hohen Anzahl führender Hersteller von mobilen Maschinen und Nutzfahrzeugen habe das Unternehmen sich entschlossen, die Präsenz in Italien noch weiter auszubauen, heißt es in einer Mitteilung. Bereits Ende 2021 wurde die neue Tochterfirma gegründet, nun nimmt sie die operative Betreuung italienischer Kunden auf.

Jauchstetter übernimmt die Verantwortung in Italien

Neben dem technischen Vertrieb sowie der kaufmännischen Kundenbetreuung zählen Produktmanagement und Field Application Engineering im HMI-Bereich zu den Aufgaben der neuen Würth-Elektronik-ICS-Tochter mit ihren aktuell sieben Mitarbeitern.

Marco Jauchstetter, Vertriebsleiter der Würth Elektronik ICS Gruppe, hat zusätzlich die Geschäftsführung der neuen italienischen Gesellschaft übernommen. Vor Ort sind Paolo Bricola für Business Development im Bereich HMI und Sabatino Scarpitto für den Vertrieb verantwortlich.

„Der Technologiestandort Italien zählt zu unseren wichtigsten Wachstumsmärkten“, erklärt Bricola. „Unsere Lösungen treffen hier auf leistungsfähige Hersteller.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.