VEG-Jahreshauptversammlung in Wien: Zwischen Urgemütlichkeit, digitaler Zukunft und Kettensäge

Der Bundesverband des Elektro-Großhandels (VEG) e.V. lud am 17. Mai 2019 zu seiner Jahreshauptversammlung und Beiratssitzung ein. Tagungsort war dieses Mal das Vienna Marriott Hotel in der österreichischen Hauptstadt Wien. Bereits am Vorabend versammelten sich die VEG-Mitglieder zum Networking in ungezwungener Atmosphäre beim Heurigen in Wiens Winzerbezirk Neustift am Walde. Die authentische Stimmung bereitete auf die mit Spannung erwarteten Diskussionsthemen der Jahreshauptversammlung vor.

VEG-Vorstandsvorsitzender Holger Heckle begrüßte die Tagungsteilnehmer nach längerer Zeit mal wieder auf internationalem Parkett: “Herzlich Willkommen in Wien, einer bedeutenden Hauptstadt Europas mit intellektuellem Erbe. Diese Stadt zelebriert Geschichte. Mit 1,8 Millionen Einwohnern besitzt sie aber auch eine geballte wirtschaftliche Kraft – und nicht nur die typischen Klischees wie Wiener Schnitzel oder Fiaker.” Die entscheidende Botschaft: “Wir wollten die Jahreshauptversammlung unbedingt in dieser Metropole stattfinden lassen, um über die Ländergrenzen hinaus Synergieeffekte zu nutzen. Für eine derartige Veranstaltung in Österreich bedarf es aber auch eines Türöffners”, so Heckle weiter. Er bedankte sich mit diesen Worten für die aktive Unterstützung bei Bianca Dvorak, Geschäftsführerin Stellvertreterin der Wirtschaftskammer Österreich für den Bereich Elektro- und Einrichtungsfachhandel und J. Robert Pfarrwaller, Vorsitzender des Fachausschusses Elektrogroßhandel / Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels der Wirtschaftskammer Österreich.

Den umfangreichen Nachbericht lesen Sie in der Juni-Ausgabe der ElektroWirtschaft!

Auch in diesem Jahr wurden die Besten Auszubildenden des Jahrgangs 2018/2019 geehrt, erstmals wurden auch Auszubildende aus Österreich
ausgezeichnet. Sehen Sie dazu auch ein spannendes Video.

Übrigens:

Die aktuelle Ausgabe gibt es nicht nur gedruckt, sondern auch als eMagazin und als App.

Hier finden Sie alle Themen der Juni-Ausgabe

Hier die Juni-Ausgabe digital lesen

Print Exemplar oder digitale Ausgabe bestellen

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.