VEG-Ehrenvorsitzender Otto Kuhmann verstorben

Am 26. März 2013 ist Otto Kuhmann im Alter von 93 Jahren in Zürich verstorben. Kuhmann, eine der profiliertesten Unternehmerpersönlichkeiten des deutschen Elektrogroßhandels, war geschäftsführender Gesellschafter der Firma Otto Kuhmann, Düsseldorf. Als Geschäftsführer und späterer Vorsitzender des Aufsichtsrates baute er die Technische Uni Deutschland, später OTRA Deutschland, auf. Hieraus resultierten auch die engen geschäftlichen Verbindungen zur holländischen OTRA sowie der französischen Sonepar-Gruppe, in denen er im Vorstand bzw. Aufsichtsrat wichtige Entscheidungen für den Kurs dieser europäischen Großhandelsgruppe verantwortete.
Bereits mit 35 Jahren wurde Otto Kuhmann in den VEG-Vorstand gewählt, leitete später den Fachausschuss Installationstechnik und stand dem VEG von 1968 bis 1974 als Vorsitzender vor. Der VEG würdigte sein Engagement, indem er Otto Kuhmann 1985 zum Ehrenvorsitzenden wählte.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.