ThEGA-Studie: „Wie Unternehmen Elektrofahrzeuge rentabel nutzen können“

Die Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) hat eine neue Broschüre mit Empfehlungen zum Einsatz von Elektromobilität für Unternehmen veröffentlicht. „Neue Mobilität für Unternehmen: Empfehlungen zum Einsatz von Elektrofahrzeugen“ heißt der Ratgeber, der auf einer Studie basiert, die von der ThEGA in Auftrag gegeben wurde. Erstellt von der Mobilitätsberatung EcoLibro GmbH, soll er Unternehmern den Einsatz von Elektrofahrzeugen anhand von Praxisbeispielen und anschaulichen Kosten- Nutzen-Betrachtungen erleichtern.

Volker Gillessen, Mitgründer und Mitgesellschafter von EcoLibro: „Elektromobilität im Unternehmen bedeutet nicht, dass lediglich eine Antriebsart gegen eine andere ausgetauscht wird, sich aber ansonsten nichts ändert", so der Mobilitätsberater. „Wenn sie als Bestandteil einer neuen intelligenten betrieblichen Mobilität, und somit als Baustein eines multimodalen Mobilitätsmixes verstanden wird, in dem für den jeweiligen Bedarf das jeweils am besten geeignete Verkehrsmittel eingesetzt wird, können die Kosten und der CO2-Ausstoß für die gesamte betriebliche Mobilität deutlich gesenkt werden."
Die Broschüre im PDF-Format finden Sie hier.
Quelle: ThEGA

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.