Teamwork

Theben AG verstärkt Vertriebsteam

Die Theben AG reorganisiert und erweitert ihre Vertriebsmannschaft. Bereits langjährige Theben Mitarbeiter sind Guido Hiller als neuer Verkaufsleiter West sowie Holger Zappe als Verkaufsleiter Nord/Ost. Neu an Bord sind Raphael Huckert als Vertriebsleiter für den Bereich Smart Home sowie Tamer Kayan als Leiter International Sales.

Guido Hiller – Verkaufsleiter West
Guido Hiller absolvierte nach der Ausbildung als Elektroinstallateur ein Studium im Bereich Elektrische Energietechnik an der Fachhochschule Dortmund und schloss es 1997 als Diplom-Ingenieur (FH) ab. Die erste berufliche Station führte ihn zur Volker Spelsberg Industrie-Vertretungs-GmbH in Schalksmühle, wo er im Außendienst den Elektrogroßhandel, Elektroplaner und Elektroinstallateure in der Region Ruhrgebiet, Sauerland und Münsterland betreute. Hier kam es zu ersten Berührungspunkten mit der KNX Haus- und Gebäudeautomation. Nach dem Wechsel zur Theben AG 2015 agierte er als Vertriebsbeauftragter und verantwortet nun die Verkaufsleitung im Gebiet West.

Holger Zappe – Verkaufsleiter Nord/Ost
Holger Zappe absolvierte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zum Elektromonteur mit folgender Prüfung zum Elektrotechnikermeister des Handwerks. Nach zehn Praxisjahren im Handwerk übernahm er ab 2001 erste Aufgaben im Vertrieb. Ab 2011 war Holger Zappe bei der Industrievertretung Sikora in Hannover u.a. für den Vertrieb von Theben Produkten zuständig. 2013 erfolgte der Wechsel zur Theben AG. 2019 absolvierte er die Prüfung zum geprüften Betriebswirt (HwO) und ist nun in der Funktion als Verkaufsleiter Nord/Ost für Theben aktiv.

Raphael Huckert – Vertriebsleiter Smart Home          
Raphael Huckert ist bereits seit über 15 Jahren erfolgreich im Bereich Gebäudetechnik und -automation tätig. Der Branchenexperte mit Leidenschaft für vernetzte Gebäude ist gelernter Energieelektroniker mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker und Wirtschaftsfachwirt. Die ersten Erfahrungen machte er bei Schneider Electric im Flächenvertrieb für Schleswig-Holstein sowie in der Betreuung des Elektrogroßhandels und Handwerks. Anschließend war er im Projektvertrieb Region Nord für die Betreuung von Architekten und Planungsbüros zuständig. Als Business-Development- und Key-Account-Manager übernahm er im Anschluss die Verantwortung für den Aufbau des Onlinegeschäftes des Unternehmens in Deutschland. Die nächste Karrierestufe als Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung bei Voltus führte zu ersten persönlichen Kontakten mit Theben. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei GP JOULE Connect, wo er das Hardware-Produktmanagement leitete und den neuen Onlineshop konzipierte und ausrollte, übernimmt er nun die Rolle des Vertriebsleiters für den Wachstumsbereich Smart Home bei Theben.

Tamer Kayan – Leiter International Sales
Tamer Kayan ist bereits seit über 30 Jahren im internationalen Vertrieb tätig. Seine Erfahrung in der Elektrobranche hat er in 23 Jahren bei MENNEKES gesammelt, wo er das internationale Geschäft als Vertriebsleiter International und Leiter Strategisches Marktmanagement erfolgreich weiterentwickelte. Zudem wirkte er bei der Gründung von Tochtergesellschaften maßgeblich mit, u.a. in Indien. In dieser Zeit arbeitete er zwei Jahre in den USA und verantwortete dort als Regional Sales Manager ein Vertriebsgebiet, das achtmal so groß wie Deutschland war. 2017 wechselte er in die Maschinenbau-Branche zu TRACTO-Technik. Dort war er als Vertriebsleiter International für die Internationalisierung des Unternehmens verantwortlich und wirkte als einer der Businesspartner maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie mit. Nach seinem nebenberuflichen Studium am European College of Business & Management absolvierte er an der University of East London seinen MBA im International Management. Bei Theben freut er sich darüber, zurück in der Elektrobranche zu sein und das Unternehmen mit seiner Erfahrung dabei zu unterstützen, die gesteckten Wachstumsziele im Internationalen Vertrieb zu erreichen.



Guido Hiller (links) ist neuer Verkaufsleiter West bei der Theben AG | Raphael Huckert ist neuer Vertriebsleiter Smart Home bei der Theben AG


Holger Zappe (links) ist neuer Verkaufsleiter Nord/Ost bei der Theben AG | Tamer Kayan ist neuer Leiter International Sales bei der Theben AG

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.