Max Essers ist neuer Vertriebsleiter Handel Deutschland bei der Theben AG

Mit Max Essers ergänzt ein erfahrener Branchenkenner das Theben-Team. Der Vierzigjährige war zuletzt Vertriebsleiter bei dem Leuchtenhersteller und Spezialisten für Beleuchtungslösungen Waldmann in Villingen-Schwenningen. In dieser Position konnte er auch den Bereich Smart Building verfolgen und war darüber hinaus mit dem Vertrieb von SaaS (Software as a Service) Produkten des Tochterunternehmens LIZ im Themengebiet New Work betraut.

Max Essers bringt knapp 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen bei großen deutschen Premiummarken wie etwa Hansgrohe SE in Schiltach in die Theben AG. Seine Aufgaben reichten vom klassischen Vertrieb wie Key Account Management und Vertriebsleitung bis hin zu internationalem Business Development mit Markteintrittsstudien und Distributionserweiterungen auf neue Zielgruppen. Der Diplom-Betriebswirt startet voller Tatendrang in die neue Aufgabe: „Ich bin gespannt auf die Herausforderung bei der Theben AG, besonders, weil das Unternehmen in so zukunftsträchtigen Branchen und Bereichen wie der intelligenten Gebäudeausrüstung aktiv ist. Ich möchte meinen Beitrag leisten, das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln und seine Position auf dem deutschen Markt auszubauen. Gemeinsam mit dem kompetenten und motivierten Team freue ich mich darauf, Akzente in den Wachstumsbereichen Smart Building und Smart Home zu setzen.

Auch Thomas Sell, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Theben AG, ist glücklich über den kompetenten Neuzugang: Mit Max Essers konnten wir einen international erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen. Zudem bringt er frische Ideen mit, durch die wir unsere Wachstumsambitionen weiter stärken können.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.