Theben AG beruft Thomas Sell zum Vorstand Vertrieb und Marketing

Mit Wirkung zum 1. August 2013 beruft die Theben AG den langjährigen Vertriebsleiter Handel und Export, Thomas Sell, in den Vorstand.
In der neu geschaffenen Vorstandsposition verantwortet Thomas Sell alle Vertriebsaufgaben im Handels- und Industriegeschäft, sowie das dazugehörige Marketing.

„Mit Herrn Sell haben wir nicht nur einen hervorragenden Experten mit umfassendem Branchen-Knowhow in den Vorstand berufen, sondern auch einen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen, der sämtliche interne und externe Prozesse kennt und enge Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern unterhält. Für uns und unsere Kunden ein unschätzbarer Vorteil,“ so Thomas Goes, Vorstandsvorsitzender der Theben AG.
Thomas Sell hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt: Alles begann mit der Ausbildung zum Feinmechaniker 1985 bei Theben in Haigerloch. An der Fachhochschule Esslingen studierte er Maschinenbau-Energietechnik und Wirtschafts-Ingenieurwesen. Ein Praxissemester in Kanada rundete seine Studien ab. Nach dem erfolgreichen Abschluss beider Studiengänge als Diplom-Ingenieur (FH) und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) war Thomas Sell über sieben Jahre in verschiedenen Positionen bei der Firma Vaillant tätig: Zunächst als Produktmanager für den Vertrieb Deutschland für Gas-Wandheizgeräte, dann als Außendienstmitarbeiter und schließlich als Leiter Vermarktungsmanagement Zentraleuropa, wo er neben dem Produktmanagement auch zuständig für das Marketing und den Vaillant-Kundenclub war. 2001 wechselte Thomas Sell als Marketingleiter zurück zur Theben AG. Ein Jahr später übernahm er zusätzlich die Vertriebsleitung für die Märkte D-A-CH. 2003 wurde Thomas Sell die Prokura erteilt. Im Jahr 2007 wurde sein Aufgabengebiet durch den Export erweitert.

„Theben hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich vom Zeitschaltuhren-Hersteller zum internationalen Lösungsanbieter für energieeffiziente Gebäudesteuerungen entwickelt. Diese Entwicklung in den nächsten Jahren weiter voranzutreiben, ist nur eine von vielen Herausforderungen, auf die ich mich freue,“ stellt Thomas Sell fest.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.