Stiebel Eltron hat Mitarbeiter auf Covid-19 getestet

Wie verschiedene Tageszeitungen berichten, hat Stiebel Eltron am Sonntag über 1.000 Mitarbeiter auf das Coronavirus getestet. Neun der Schnellgetesteten erhielten das Ergebnis positiv. Die Teilnahme an der Maßnahme erfolgte freiwillig.

Das Unternehmen hatte Anfang Dezember entschieden, einen kostenlosen Schnelltest nach der zehntägigen Betriebsruhe rund um Weihnachten und dem Jahreswechsel anzubieten. Weitere rund 500 Mitarbeiter sollen im Laufe der ersten Arbeitswoche nach getestetet werden. Das Ziel sei es, dass in den ersten 14 Tagen des neues Jahres niemand ins Unternehmen kommt, der keinen negativen Test vorweisen kann. An den neun positiv Getesteten wurde bereits ein PCR-Test durchgeführt, das Ergebnis steht noch aus.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.