Sonepar Partnertreff Süd zeigte die Schwerpunkte E-Mobility, erneuerbare Energien, LED-Trends und E-Business

Über 15.000 Besucher informierten sich vom 7. bis 09. März beim Sonepar Partnertreff Süd 2014 über die aktuellen Trends der Elektrobranche. In Augsburg zeigten mehr als 270 Aussteller auf über 20.000 qm ihre Produkte. 

Sonepar wächst trotz schwierigem Marktumfeld

In den Eröffnungsreden am einleitenden Industrietag stand das zurückliegende Geschäftsjahr im Fokus. "Trotz schwieriger Marktverhältnisse war Sonepar 2013 sehr erfolgreich", so Andre Thönes, Geschäftsführer Sonepar Deutschland Region Süd. "Wie in den letzten Jahren hat sich unser Unternehmen besser entwickelt als das Marktumfeld, sodass wir ein gesundes Wachstum verzeichnen konnten."

Persönlicher Austausch

Für die Fachbesucher war die anschließende Messe eine Gelegenheit, mit den Herstellern ins Gespräch zu kommen. "Beim Sonepar Partnertreff profitieren beide Seiten vom persönlichen Austausch", erklärt Andre Thönes. "Die Hersteller erhalten von Elektrohandwerkern wertvolle Anregungen aus der Praxis. Im Gegenzug gibt es exklusive Einblicke in die neuesten Branchen-Trends und Innovationen der nächsten Monate."

Fortschritte bei der E-Mobilität

Ein weiteres, meist dicht umringtes Messe-Highlight war der Energie-Stand: Hier konnten die Besucher ein betriebsbereites Fahrzeug der Marke Tesla in Augenschein nehmen. Das Elektro-Auto, das mit einer Batterieladung bis zu 500 km Reichweite erzielt, verdeutlichte die großen Fortschritte im Bereich E-Mobilität

Erweitertes Sonepar-Logistikzentrum in Langweid

Darüber hinaus bekamen die Besucher spannende Einblicke in die logistischen Abläufe bei Sonepar, denn per Shuttle-Bus konnten alle Interessenten einen geführten Ausflug ins Logistikzentrum Langweid unternehmen. Das Lager zählt zu den modernsten im Elektrogroßhandel und fasst nach Abschluss der letzten Erweiterung mehr als 55.000 Artikel.

Weitere Partnertreffs in Bochum und Hannover

Die nächsten Sonepar Partnertreffs werfen bereits ihre Schatten voraus: Der Partnertreff West findet vom 25. bis 26.04.2014 in der Jahrhunderthalle in Bochum statt. Zum Partnertreff Nord-Ost trifft sich die Branche vom 17. bis 18. Mai 2014 auf der Messe Hannover. Weitere Informationen finden Sie hier.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.