Siteco-Chef Körner übernimmt bei SLV

Der Leuchtenhersteller SLV hat einen neuen Chef. Seit 1. März ist Mark Henrik Körner neuer Chief Executive Officer (CEO) der SLV Lighting Group.

Körner verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte an kaufmännischer und strategischer Führungserfahrung in der Lichtbranche, zuletzt als Geschäftsführer/CEO bei Siteco. Zuvor war er als CSO Teil des Vorstandsteams der Trilux Gruppe und verantwortete deren globale Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Bereits vor seiner Zeit bei Trilux bekleidete er internationale Führungspositionen in der Lichtbranche bei Philips Lighting in Europa und Afrika.

„Wir freuen uns, mit Mark Körner einen erfahrenen und umsetzungsstarken Manager aus der Lichtbranche für die SLV Lighting Group gewonnen zu haben“, sagt Michael Rauterkus, Vorsitzender des Beirats von SLV. Körner sei der richtige Mann, um SLV in die nächste Wachstumsphase zu führen.

„Die Lichtbranche ist mein berufliches Zuhause und ich freue mich sehr, die Verantwortung für eins der führenden Unternehmen im europäischen Lichtmarkt zu übernehmen“, so Körner.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.