Signify realisiert neues Lichtkonzept bei RB Leipzig

2020 schlossen RB Leipzig und Signify eine Partnerschaft ab. In diesem Rahmen entwickelte Signify ein umfassendes Lichtkonzept, das unter anderem die moderne Umrüstung und smarte Steuerung der Lichtanlagen beinhaltet. Zur neuen Saison wurden nun zahlreiche Bereiche des Stadions, einschließlich der Außenfassade, mit der modernen und vernetzten Beleuchtung ausgestattet, die als wichtiger Teil der Innovationsstrategie zukunftssicher und flexibel erweiterbar ist.

„Wir möchten vom Spielfeld bis auf die Ränge für Spieler, Fans und Zuschauer zu Hause das bestmögliche Stadionerlebnis bieten. Dabei war uns ein ganzheitlicher Ansatz wichtig: Die komplette Red Bull Arena mit ihren verschiedenen Elementen sollte mit den vielfältigen Möglichkeiten von Licht unterstützt werden. Signify bietet viele Marken und Bereiche aus einer Hand und hat uns von der Planung bis zur Umsetzung kompetent unterstützt. Wir freuen uns darauf, nun noch mehr die Emotionen für die Fans in den Mittelpunkt zu rücken“, unterstreicht Jens May, Chief Operations Officer (COO) bei RB Leipzig.

Die Konzeptphase startete Anfang 2020 mit der Umsetzung erster Installationen bis September 2021. Allein die Beleuchtung umfasst 22 Teilprojekte, die von den Projektpartnern gemeinsam realisiert werden. Insgesamt werden bis Ende 2021 circa 2.200 Leuchten installiert, bis Ende 2022 rund 3.000 Stück.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.