Schletter sammelt über zwei Anleihen 65 Millionen Euro ein

Der Solar-Experte Schletter hat über zwei Unternehmensanleihen insgesamt 65 Millionen Euro eingesammelt. Mit dem Geld soll das weitere Unternehmenswachstum finanziert werden.

„Der Schritt an den Kapitalmarkt verschafft uns ganz neue Möglichkeiten, um unsere Wachstums- und Internationalisierungsstrategie noch konsequenter voranzubringen“, sagt CEO Florian Roos. „Dass wir die Anleihen trotz des momentan schwierigen Finanzmarktumfeldes erfolgreich platzieren konnten und diese sogar überzeichnet waren, zeigt das hohe Vertrauen der Anleger in unseren Kurs und unsere Arbeit.“

Die Schletter Group hatte sich in den letzten Jahren strategisch, operativ und finanziell schlagkräftig aufgestellt und wächst derzeit insbesondere im europäischen Kernmarkt weit schneller als der generelle Solarmarkt.

Bei den Anleihen handelt es sich um eine vorrangig besicherte Anleihe über 50 Millionen Euro sowie eine Second Lien Anleihe über 15 Millionen Euro. Die Anleihen haben eine Laufzeit von drei und dreieinhalb Jahren.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.