Osram wird bis 2030 klimaneutral

Osram will binnen zehn Jahren komplett CO2-neutral wirtschaften. “Als global agierendes Unternehmen nimmt Osram seine Verantwortung zur Nachhaltigkeit in jeder Hinsicht wahr. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, im Jahr 2030 klimaneutral zu sein und so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten”, erklärte Ingo Bank, Finanzvorstand der Osram Licht AG. Ab dem laufenden Geschäftsjahr reduziert Osram konsequent seine Kohlendioxid-Emissionen und trägt damit zum Erreichen des Pariser Klimaschutzabkommens bei.

Klimaschutz und die Reduzierung klimaschädlicher Emissionen sind globale Herausforderungen. Osram erkennt seine Verantwortung als produzierendes Unternehmen an und verpflichtet sich, einen Betrag zur Eindämmung des Klimawandels zu leisten. Um die eigene CO₂-Bilanz konsequent zu reduzieren, setzt das Unternehmen ab diesem Geschäftsjahr verstärkt auf Energieeffizienz sowohl in der eigenen Produktion als auch an Verwaltungs- oder Entwicklungsstandorten, mit dem Ziel, im Jahr 2030 CO2-neutral zu wirtschaften. Damit trägt das Unternehmen seinen Teil dazu bei, die Vereinbarung des Pariser Klimaschutzübereinkommens von 2015 umzusetzen und die globale Erwärmung auf deutlich unter zwei Grad Celsius gegenüber vorindustriellen Werten zu begrenzen. Konkret geht es dabei nun darum, in allen Bereichen der Produktion und Verwaltung Energie einzusparen und Energieeffizienz zu steigern. Ebenfalls spielt der konsequente Einsatz erneuerbarer Energien eine entscheidende Rolle.

Quelle: Osram

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.