NFE: Verabschiedung von Wilfried Röhrig

Wilfried Röhrig lenkte fast 40 Jahre lang als Hauptgeschäftsführer die Geschicke des NFE Norddeutscher Fachverband Elektro- und Informationstechnik und der Landesinnung der Elektrohandwerke Hamburg; zum 1. Juli 2019 verabschiedet er sich nun in den (Un-)Ruhestand und übernimmt die Geschäftsführung der Landesinnung Rollladen und Sonnenschutztechnik Schleswig-Holstein/Hamburg. Darüber hinaus ist er weiterhin als Wirtschaftsmediator und Berater in seinem Unternehmen WRC Consulting tätig.

Das NFE Präsidium würdigt die erfolgreich geleistete Arbeit und bedankte sich ausdrücklich: „Sein Engagement hat wesentlich dazu beigetragen, dass das Hamburger Elektrohandwerke heute als innovativ und attraktiv wahrgenommen wird“, so NFE Präsident Martin Hildebrandt. Unter seiner Regie etablierte sich die NFE-Verbandsgeschäftsstelle zu einem modernen und professionellen Dienstleistungszentrum. Sein Leitspruch: „Sei immer von Anfang an vorn mit dabei!“

Der studierte Diplom Volkswirt behielt stets beide Seiten fest im Blick – die wirtschaftlich-strategische und die handwerklich-praktische; nah an den Bedürfnissen und Herausforderungen der Elektro-Fachbetriebe. Der persönliche Austausch über alle Branchen hinweg ist dabei wichtiger Motor. Netzwerke zu schaffen liegt ihm im Blut: So gestaltet Röhrig als Gründungs-Vorsitzender des branchenübergreifenden Zusammenschlusses WHDI Wenn Handwerk dann Innung die Strömungen des gesamten Handwerks entscheidend mit. Das gemeinsam gesteckte Ziel ist es, Antworten auf die drängenden Themen kleiner und mittlerer Unternehmen zu geben und ganz pragmatisch Angebote zu unterbreiten, die jeder Betrieb sofort umsetzen kann.

Fortschritt und Innovation bestimmen auch weiterhin den Leitgedanken des NFE: Seit Anfang 2019 verantwortet Bernd Haase die Hauptgeschäftsführung der NFE Group. Die Geschäftsführung des BZE Bildungszentrum Elektrotechnik Hamburg gestalten Olaf Kramer und Bernd Haase bereits seit Januar 2017 als Doppelspitze. Das gemeinsame Ziel ist klar gesteckt, auch weiterhin die Herausforderungen für die E-Branche sowohl wirtschaftlich-strategisch sowie handwerklich-praktisch zu meistern. Beide sind seit Jahrzehnten für die NFE Group tätig.

Quelle: NFE

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.