Lothar Hellmann folgt auf Walter Tschischka im UDH-Vorstand

Klares Votum: ZVEH-Präsident Lothar Hellmann wurde am 1. Oktober einstimmig in den Vorstand des Unternehmerverbands Deutsches Handwerk (UDH) gewählt.
Der UDH, der sich aus Spitzen der Zentralfachverbände zusammensetzt, hat die Aufgabe, die gemeinsamen fachlichen, beruflichen, wirtschaftspolitischen, sozialpolitischen und kulturellen Belange der ihm angehörenden Mitgliedsverbände zu vertreten. Er agiert unter dem Dach des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH). Hellmann tritt im UDH-Vorstand die Nachfolge von ZVEH-Ehrenpräsident Walter Tschischka an. Damit ist gewährleistet, dass die E-Handwerke auch künftig alle relevanten Entscheidungsfindungsprozesse in diesem Gremium langfristig begleiten und ihre Stimme einbringen können.

Die Wahl fand im Rahmen der UDH-Herbstversammlung in Berlin statt, die von ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer geleitet wurde. Zu Gast war unter anderem auch Alexander Dobrindt (CSU), Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. Er diskutierte mit den Teilnehmern den geplanten bundesweiten Breitbandausbau. Für die E-Handwerke ist dies in mehrfacher Hinsicht ein wichtiges Thema: Der Ausbau stellt ein wichtiges Geschäftsfeld dar und gleichzeitig profitieren die Betriebe davon, wenn sie bundesweit ein leistungsstarkes Netz vorfinden.
Quelle: ZVEH
Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.