Lichtdesign Preis 2018: Gewinner stehen fest

In einer festlichen Gala wurden am 17. Mai die Gewinner der diesjährigen Auszeichnungen zum Deutschen Lichtdesign-Preis enthüllt. In zwölf Kategorien sowie zwei Sonderpreisen wurden Lichtdesigner für ihre Projekte ausgezeichnet. Dazu erhielt Prof. Dr. h.c. Christian Bartenbach den Ehrenpreis für seine Verdienste um das Lichtdesign.
Als Lichtdesigner des Jahres wurde Prof. Andreas Schulz und sein Büro Licht Kunst Licht ausgezeichnet.
Nach der Preisverleihung feierten die über 400 Gäste am Tanzbrunnen in Köln bis in die Nacht. Nach der nunmehr achten Veranstaltung habe sich der Preis als Gradmesser für das Lichtdesign in Deutschland, Österreich und der Schweiz fest etabliert.

Die ElektroWirtschaft unterstützt die Veranstaltung als Medienpartner.

Zu den Gewinnern

Quelle: Lichtdesign Preis

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.