LG auch mit Home Appliance Produkten auf der IFA

LG wird auf der Messe nicht nur im Bereich TV unterwegs sein, sondern präsentiert sein gesamtes Home Appliance Produkt Line up, in dessen die neue CordZero-Serie von schnurlosen Staubsaugern steht. Wie der Name schon sagt, sorgt die CordZero-Serie für eine bequeme Reinigung ohne lästige Kabel dank LGs Smart Inverter Motor und moderner wiederaufladbarer Akkus.
LG wird auch seine neuen energieeffizienten Kühlschränke zeigen, die nicht nur für eine größere Energieersparnis sorgen, sondern leiser sind und längere Frische bieten wie zum Beispiel LGs Total No Frost-Gefrierschrank, der die Anforderung der Energieeffizienzklasse A+++ um 20 Prozent übersteigt.
LGs neueste Waschmaschine kann einen kompletten Waschgang in nur 49 Minuten durchführen und übersteigt die Anforderung der Energieeffizienzklasse A+++ um 55 Prozent dank der TurboWash-Technologie. Während des Spülgangs sprühen zudem die von LG entwickelten Jet-Spray-Düsen zwei Minuten lang Wasser mit Hochdruck in die Trommel, um Reinigungsmittel noch vollständiger und gleichzeitig energie- und wassersparender aus der Kleidung zu waschen. Durch den fortschrittlichen Inverter-Direct-Drive-Motor arbeiten LGs umweltfreundliche Waschmaschinen leise und sind weniger anfällig für Vibrationen – LG gewährt daher auf den Motor auch eine 10-Jahres-Garantie.
Das Unternehmen arbeitet außerdem weiterhin an Smart Technologien und präsentiert für das Jahr 2014 eine weiter verbesserte Konnektivität sowie eine noch größere Benutzerfreundlichkeit, darunter auch die Möglichkeit, neue Waschprogramme herunterzuladen. Über Near-Field-Communication (NFC)-Technologie lassen sich LG Haushaltsgeräte schnell mit Smartphones koppeln, so dass ein Datenaustausch zwischen den Geräten möglich wird. LG Kunden können dadurch neueste Waschprogramme für Wolle, für Pflegewaschgänge für Kleinkinder oder für Kaltwäsche herunterladen und diese durch das Berühren des NFC-Tag-On-Symbols auf der Waschmaschine mit dem Smartphone aktivieren. NFC kommt auch bei der SMART-Diagnosis-Funktion zum Einsatz, mit der sich die meisten kleineren Probleme schnell und effizient beheben lassen, so dass kostspielige, aufwändige Service-Anrufe und Hausbesuche von Technikern vermieden werden.
Quelle: LG
Besucher der IFA sind dazu eingeladen, das aktuelle LG Portfolio in Halle 11.2 anzusehen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.