Kleingeräte-Highlights von Siemens zur IFA

Design und intelligente Technologie für exklusive Ansprüche. In perfektem Einklang mit dieser High-Tech-Ästhetik präsentiert Siemens die diesjährigen IFA-Highlights aus dem Bereich der kleinen Hausgeräte:

Präzision, die man schmeckt. Geschmack, den man sieht.

Mit dem EQ.8 Kaffeevollautomaten präsentaiert Siemens jetzt ein Premium-Konzept, das herausfordernde Gestaltung mit technologischer Raffinesse und zahlreichen Features kombiniert. Das Geheimnis des perfekten Aromas liegt in der idealen Brühtemperatur: dank des sensoFlow Systems wird das Wasser stets auf die für einen perfekten Espresso erforderlichen 90 °C bis 95 °C erhitzt und dort während des gesamten Brühvorgangs konstant gehalten. Neu ist die zweistufig einstellbare Brühgeschwindigkeit aromaIntense: In der Intensivstufe wird die Extraktionsdauer verlängert, das Geschmackserlebnis dadurch erhöht. aromaDouble Shot verwöhnt Liebhaber extra starken Kaffees, denn zwei Mahl- und Brühvorgänge reduzieren die Anzahl der Bitterstoffe für ein ebenso volles wie angenehm rundes Aroma. Zukunftsweisend ist der EQ.8 auch in Fragen der Akustik. Das superSilent Sound-Design senkt das Betriebsgeräusch deutlich herab und macht den EQ.8 damit zum leisesten Siemens Kaffeevollautomaten aller Zeiten.

Gründlich saugen ohne Leistungsverlust

Der neue Q 8.0 mit powerSensor Technology reinigt trotz voller werdendem Beutel gründlich und ohne Leistungsverlust*. Denn seine Sensoren kontrollieren automatisch die Reinigungsleistung und gleichen mögliche Verluste bei Bedarf mit den Kraftreserven des Motors aus. Dabei arbeitet er dank der neuesten Generation von compressorTechnology Motoren mit eco+ Standard auch noch mit niedrigem Stromverbrauch. Trotz seiner gründlichen Reinigungsleistung saugt der Q 8.0 so ruhig, dass er angenehm auffällt: Mit nur 66 dB(A) ist er der bisher leiseste Siemens Staubsauger.

Pure Bügel-Kraft – als limitierte Edition

Auf einen makellosen Look wollen viele Menschen heute nicht verzichten, gerne aber darauf, sich beim Bügeln lange zu plagen. Die Antwort auf diese Bedürfnisse gibt Siemens mit der neuen extremePower limitedEdition: Zwei Dampfstationen, ein Dampfbügeleisen und ein Aktiv-Bügeltisch bieten ein Höchstmaß an Leistung und smarter Technologie. Mit der Dampfstation SL45 extremePower limitedEdition und ihren 3.100 Watt schwinden Wäscheberge ungewohnt rasch dahin. Kein Wunder, schließlich lassen sich mit 6 bar Dampfdruck mehrere Lagen auf einmal glätten – ideal für Tischwäsche und Wohntextilien. Unterstützung im wahrsten Wortsinn schenkt der TN20400 Aktiv-Bügeltisch. Durch sein innovatives Luftsystem wirkt er an der Beseitigung von Falten mit. Auch für kleine Haushalte mit großen Ansprüchen hält die extremePower limitedEdition eine Lösung parat. Das TB76 extremePower limitedEdition Dampfbügeleisen reicht mit 3.050 Watt nahezu vollständig an die Leistung der Dampfstationen heran. 45 Gramm Dauerdampf pro Minute und eine Dampfstoßmenge von 200 Gramm stehen für glatte Wäsche ohne Kompromisse.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.