Investor steigt bei Brumberg ein

Der Leuchtenhersteller Brumberg hat einen neuen Investor. Die britische Beteiligungsgesellschaft 3i steigt als Minderheitsgesellschafter bei dem Mittelständler aus Sundern ein.

An der Ausrichtung von Brumberg als inhabergeführtes Familienunternehmen ändert sich dadurch aber nichts. Die Brüder Johannes und Benedikt Brumberg bleiben geschäftsführende Mehrheitsgesellschafter. Sie setzen auch in Zukunft auf hohe Fertigungskompetenz, enge Partnerschaft mit dem Handwerk und den dreistufigen Vertrieb. Durch den Einstieg von 3i werde man neue Märkte und Produktsegmente erschließen, heißt es auf Rückfrage aus dem Unternehmen.

Kontinuität in der Führung

„Wir freuen uns sehr darüber, die Stärken eines Familienunternehmens mit den Stärken eines international vernetzten strategischen Partners zu verbinden“, sagt Johannes Brumberg. „Damit bilden wir die solide Grundlage für die weitere Expansion unseres Geschäftes, um das Wachstum im dreistufigen Vertrieb weiter zu verstärken.“ Damit verbunden sei auch das eindeutige Bekenntnis zum Ausbau des Standortes Sundern und der Schaffung weiterer Arbeitsplätze,

„Das Familienunternehmen Brumberg wird wie bewährt auch weiterhin von Johannes und mir als alleinige Geschäftsführer geführt“, ergänzt Benedikt Brumberg. „Wir bedanken uns bei unseren Partnern aus
Handel und Handwerk für das in uns gesetzte Vertrauen und für die herausragenden Leistungen des Brumberg-Teams.“ Diese seien die Basis für den anhaltenden Erfolg.

Brumberg hat seine Wurzeln im Jahr 1873. Heute beschäftigt das Familienunternehmen aus dem Sauerland etwa 140 Mitarbeiter.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.