iHaus: Smart Home trifft e-Mobility

Effizient, energiesparend und voll im Trend: Neue Technologien in den Bereichen Elektromobilität und Internet of Things helfen, besser mit Energieressourcen zu haushalten und machen das Leben komfortabler und sicherer. Mit der iHaus Smart-Home-App lassen sich nun auch die innovativen Elektrofahrzeuge von Tesla steuern und an das intelligente Hausnetzwerk anbinden.
Mit der Integration in die hersteller- und systemunabhängige iHaus App lassen sich die Autos ab sofort mit allen anderen IoT- und KNX-Geräten im intelligenten Zuhause zentral steuern und vernetzen. Ob Model S, Model X oder das kommende Model 3 – alle Tesla-Elektroautos sind nun über die iHaus App steuerbar und schaffen neue Möglichkeiten für mehr Sicherheit, Komfort und Energieeinsparmöglichkeiten im und um das Smart Home.

Wurde das Fahrzeug einmal in die iHaus App integriert, stehen dem Besitzer dort alle Grundfunktionen der herstellereigenen Tesla-App zur Verfügung. Die iHaus App informiert über Ladezustand und Reichweite, mit ihr lässt sich der Ladevorgang starten und beenden, der Tesla hupt per Fingertipp, startet den Ladezustand per Sprachbefehl an Alexa, heizt sich vor oder wacht auf Befehl aus dem Sleep Modus auf.
Quelle: iHaus AG

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.