Michael Huber Trilux

Huber steigt als Gesellschafter bei Trilux ein

Trilux sichert seinen Fortbestand als Familienunternehmen in privater Hand. Aufsichtsratschef Michael Huber wird Gesellschafter des Unternehmens. Der ehemalige Generalbevollmächtigte soll nun auch die Zukunft gestalten.

Huber werde in den nächsten Wochen 28 Prozent der Firmenanteile übernehmen. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Weitere 28 Prozent übernimmt die Gesellschafterfamilie Frielinghausen.

Huber sitzt momentan dem Trilux-Aufsichtsrat vor, kennt aber auch das operative Geschäft. 17 Jahre war er Generalbevollmächtigter des Unternehmens und hat so viele Kapitel der Trilux-Geschichte mitgeschrieben. “Durch die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit genießt Michael Huber das absolute Vertrauen und die ganze Rückendeckung des Gesellschafterkreises”, heißt es in einer Mitteilung.

Huber wird seinen Posten im Aufsichtsrat behalten und auch an der operativen Führung soll sich nichts ändern: CEO Hubertus Volmert, Finanzchef Johannes Huxol und Vertriebs- und Marketingchef Joachim Geiger bleiben an Bord.

Trilux hat seine Wurzeln im Jahr 1912. Der Hersteller aus Arnsberg im Sauerland ist in mehr als 50 Ländern aktiv und erlöste zuletzt mit gut 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 627 Millionen Euro.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.