Holger Straßer verlässt die Mitegro

Die seit dem letzten Jahr um Mirco Rode verstärkte Geschäftsführung wird zukünftig auf seine Person konzentriert. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Holger Straßer, lässt sein Dienstverhältnis in 2022 in guter Abstimmung mit dem Aufsichtsrat auslaufen. „Mit Herrn Rode haben wir einen erfahrenen Handelsmanager an Bord geholt“, so Torsten Heinje, Aufsichtsratsvorsitzender der Mitegro.

„Er hat sich in Windeseile in die Geschäftsführung der Mitegro eingearbeitet und bereits die volle Akzeptanz der Gesellschafter und der langjährigen Geschäftsleitungsmitglieder gewonnen.“ Bis zum Vertragsende Straßers werden beide Geschäftsführer weiterhin gemeinsam am erfolgreich eingeschlagenen Weg arbeiten und den Erfolg der Mitegro weiter ausbauen. Straßer hatte bereits mit seinem Eintritt zu Beginn des letzten Jahres den Grundstein für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Mitegro gelegt und einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der Gesellschafter geleistet. Er wird die Mitegro im nächsten Jahr geregelt verlassen, um sich anderweitigen Aufgaben zu widmen.

Der 44-jährige Mirco Rode ist seit mehr als zehn Jahren in Geschäftsführungspositionen in Groß- und Einzelhandelsunternehmen mit starkem Bezug zum Handwerk tätig. Innerhalb dieser Zeit leitete er unter anderem erfolgreich eine Organisation für handwerkliche Dienstleistungen und fusionierte zwei Einkaufsgenossenschaften zu einem der größten überregionalen Großhändler für das Ausbaugewerbe.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.