HellermannTyton übernimmt die Marke Relicon

HellermannTyton gab den Abschluss der Übernahme von Relicon zum 1. September bekannt. Mit der Übernahme werden sämtliche Produktlinien der Marke, einschließlich der Gießharz- und Gelsysteme für Kabelverbindungen, vollständig in die HellermannTyton Markenwelt integriert.

„Wir sind erfreut, dass die Firma Mankiewicz sich für uns als Käufer von Relicon entschieden hat“, sagt Stephan Jungermann, Geschäftsführer der HellermannTyton GmbH. „Durch die Übernahme wird die Marktpräsenz in Deutschland weiter gestärkt.“ Alle Produkte können ab dem 1. September über HellermannTyton bestellt werden.

 „Wir freuen uns, dass wir (…) eine weitere Premiummarke in unser Portfolio aufgenommen haben“, so Thomas Tyll, Leiter Produktmanagement EMEA bei HellermannTyton. „Durch die Übernahme garantieren beide Unternehmen zukünftig für alle Kunden gleichbleibende Qualität und Innovation.“
Ralf Losen, Geschäftsbereichsleiter bei Mankiewicz, fügt ergänzend hinzu: „Wir sind sicher mit HellermannTyton einen Käufer gefunden zu haben, der die Marke in unserem Sinne weiterentwickelt.“

Insgesamt ist das Produktportfolio der Marke Relicon darauf ausgerichtet anspruchsvolle, individuelle Kabelverbindungen dauerhaft und zuverlässig zu erstellen und abzusichern.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.