Hager-Stiftung vergibt drei Stipendien

Die Peter-und-Luise-Hager-Stiftung hat die Preisträger ihres Meister-Gründerpreises bekanntgegeben. Es sind Jakob Kanzler aus Stuttgart, Nils Kußerow aus Waltrop und Paolo Raimondo aus Kleinblittersdorf. Jeder bekommt 10.000 Euro für den eigenen Betrieb.

Die siebenköpfige Jury mit renommierten Persönlichkeiten aus Elektrofachverbänden, Meisterausbildungsstätten, Handwerkskammern, Politik und der Hager Group bewertete die teilnehmenden Jungunternehmer nach einem umfangreichen Kriterienkatalog. Dieser umfasste neben wirtschaftlichen Fakten auch den unternehmerischen Gemeinsinn, Personalführung und Ausbildungsstrategie sowie den Einsatz für die Gemeinschaft.

Kanzler und Kußerow hatten ihre Unternehmen beide im Alter von 22 Jahren gegründet. Raimondo war der Jury auch durch sein soziales Engagement aufgefallen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.