Gira erweitert Geschäftsführung

Zum 6. Januar 2014 tritt Thomas Musial (49) die neu geschaffene Position als Gira Geschäftsführer für den nationalen und internationalen Vertrieb an. Das Unternehmen verstärkt damit seine Führungsmannschaft, um dem nachhaltigen Wachstum auch in Zukunft gerecht zu werden.
Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Münster sammelte der Diplom-Kaufmann mehr als  20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung bei namhaften international tätigen Markenunternehmen wie Krupp und Braas sowie in den letzten zwölf Jahren bei Hansgrohe. Hier hat Thomas Musial eine eindrucksvolle Laufbahn absolviert, zunächst als Vertriebsleiter für den deutschen Markt und ab 2002 bereits als Geschäftsführer der Hansgrohe Vertriebs GmbH. Im Laufe der Jahre kam die Verantwortung für die Märkte Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Großbritannien, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark hinzu.
Als Geschäftsführender Gesellschafter zeigt sich Dirk Giersiepen glücklich, mit Thomas Musial einen so erfahrenen Vertriebsprofi für diese wichtige Schlüsselposition gewonnen zu haben und erläutert: "Thomas Musial bringt alle Voraussetzungen für diese große Verantwortung mit. Die Positionierung design- und architekturorientierter Systemprodukte ist ihm ebenso vertraut wie die enge Beziehung zum Fachhandwerk und Fachgroßhandel im 4-stufigen Vertriebsweg bis hin zu anspruchsvollen Endkunden. Die breite internationale Vertriebserfahrung rundet dieses Profil eindrucksvoll ab.“
Dirk Giersiepen wird sich neben dem klassischen kaufmännischen Bereich noch intensiver der Marken- und Unternehmensentwicklung widmen: "Als Repräsentant des Unternehmens werde ich auch in Zukunft im Markt sein. Allerdings kam diese Marktpräsenz in den vergangenen Jahren, gerade auch in vielen Auslandsmärkten, eher zu kurz. Mit Thomas Musial im Team wird diese Marktpräsenz auf Geschäftsführungsebene wieder so intensiv, wie es der Wandel in den Märkten und bei den Produkten erfordert und verdient."
Neben Dirk Giersiepen und Thomas Musial gehören weiterhin Oliver Borchmann und Alfred A. Bulitz der Gira Geschäftsführung an.

Quelle: Gira

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.