Gira erhält Siegel “TOP Nationaler Arbeitgeber 2014”

Erstmals ist Gira 2014 mit dem Siegel „TOP Nationaler Arbeitgeber 2014“ ausgezeichnet worden, den das Nachrichtenmagazin FOCUS in Zusammenarbeit mit den Karriereportalen Xing und Kununu alljährlich vergibt. Unter den Top 5 beste Arbeitgeber Deutschlands kam Gira in der Branche „Elektronik und Elektrotechnik, medizinische Geräte“ auf Platz 2.

Eine Umfrage unter knapp 20.000 Arbeitnehmern bildete die Grundlage für die Verleihung der Preise nach Branchen. Arbeitnehmer bewerteten dabei Arbeitgeber, Mitarbeiter ihre Chefs. In der größten deutschen Befragung dieser Art wurden die 800 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen ermittelt. Das Besondere der repräsentativen Befragung, die von Statista, dem weltweit größten Online-Statistik-Portal, durchgeführt wurde: Sie basiert auf den Bewertungen von 19.700 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie 23.200 Arbeitgeberbewertungen auf Kununu.
 
FOCUS vergab den Preis „TOP Nationaler Arbeitgeber 2014“ an die Preisträger aller Branchen, aufgeteilt in Groß- und mittelständische Unternehmen. Dass Gira von den insgesamt 800 preiswürdigen Arbeitgebern Deutschlands Platz 63 und einen 2. Platz in der Branche errungen hat, ist ein großes Lob und ein Ansporn zugleich, die beruflichen Möglichkeiten und sozialen Leistungen, die es bei Gira gibt, zu erhalten und weiter zu verbessern.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.