Handschlag

General Electric verkauft die Lichtsparte

General Electric gab bekannt, dass es eine endgültige Vereinbarung zum Verkauf seines Beleuchtungsgeschäfts an Savant Systems, Inc., einen Branchenführer im Bereich professioneller Smart Homes, unterzeichnet hat. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Der Vorsitzende und CEO von GE, H. Lawrence Culp, Jr., sagte: „Die heutige Transaktion ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umwandlung von GE in ein fokussierteres Industrieunternehmen. Unsere Kollegen von GE Lighting werden sich einem schnell wachsenden Marktführer in der Heimautomation anschließen, der ihre Leidenschaft teilt, die Zukunft ans Licht zu bringen. Zusammen mit Savant wird GE Lighting sein innovatives Erbe fortsetzen, während wir bei GE die Infrastrukturtechnologien, die für unser Unternehmen von zentraler Bedeutung sind, weiterentwickeln und auf die Wurzeln unseres Gründers Thomas Edison zurückgreifen werden. “

Robert Madonna, Gründer und CEO von Savant, sagte: „Savants Mission war es von Anfang an, die weltweit führende Smart-Home-Marke zu schaffen, und ich bin zuversichtlich, dass die Akquisition von GE Lighting uns erheblich zu diesem Endziel geführt hat. Wir setzen uns dafür ein, dass die langjährige Branchenführerschaft von GE Lighting fortgesetzt wird, und bieten Einzelhandelspartnern und Verbrauchern als weltweit führendem Unternehmen für intelligente Beleuchtung einen außergewöhnlichen Wert und Zuverlässigkeit. Noch nie zuvor waren Konnektivität, Sicherheit, intelligente Beleuchtung und Unterhaltung, die alle bequem von zu Hause aus genossen wurden, bei den Verbrauchern so wichtig. “

Die Transaktion soll Mitte 2020 abgeschlossen sein.

Quelle: General Electric

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.