GC-Gruppe schmiedet Wallbox-Allianz mit der Telekom

Die GC-Gruppe stärkt den Bereich der Elektrolade-Infrastruktur: Der Außendienst der Deutschen Telekom unterstützt GC-Kunden bei Installationsarbeiten. Das gaben beide Unternehmen nun bekannt.

Mit der Kooperation soll das Fachhandwerk entlastet werden. Die Nachfrage nach Wallboxen ist groß. Über den Außendienst der Deutschen Telekom stehen den Betrieben jetzt in sämtlichen Bundesländern qualifizierte Elektrotechnikerinnen zur Verfügung. So können die Kunden der rund 100 GC-Partnerhäuser können auf etwa 7.000 Techniker der Telekom zugreifen. Der Telekom Außendienst ist ein bundesweit zugelassener Elektrofachbetrieb für Geschäftskunden.

„Gemeinsam mit der Telekom sind unsere Kunden in der Lage, die steigende Nachfrage nach Wallboxen schneller zu erfüllen“, sagt Bernd Schröder von der GC-Gruppe. Ob und welchem Umfang der Magenta-Außendienst angefordert wird, entscheide aber jeder Betrieb für sich. Gebucht wird die Unterstützung über vom Handwerker über eine eigene Plattform der GC-Gruppe. Die Telekom nehme nur im Auftrag des Fachhandwerkers Kontakt mit dem Endkunden auf. Der Fachhandwerker bleibt Auftragnehmer und schreibt auch die Rechnung an den Endkunden.

Die GC-Gruppe ist ein Zusammenschluss von mehr als 100 inhabergeführten Familienunternehmen, die als Großhändler mit Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung, Elektro, Dachtechnik, Installation, Tiefbau und Industrietechnik die gesamte Palette der Haustechnik abdecken. Etwa 15.000 Mitarbeiter an mehr als 300 Vertriebs- und in über 850 Abhol-Express-Standorten bundesweit machen die GC-Gruppe in diesem Bereich zu einem führenden Großhändler im deutschsprachigen Raum. Die GC-Gruppe ist darüber hinaus in weiteren 16 Ländern vertreten. Konsequent dem dreistufigen Vertriebsweg verpflichtet steht der professionelle Fachhandwerker als ausschließlicher Kunde im Zentrum aller Vertriebsaktivitäten.

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