Fachverband FEH NRW feiert 45-jähriges Bestehen

Rund 250 Gäste aus Politik & Wirtschaft, Handwerk, Handel, Herstellern und Energieversorgern, waren aus ganz Deutschland angereist, um am 13. September gemeinsam mit dem FEH NRW einen Festabend in feierlichem Ambiente zu erleben.

In seiner Festansprache nahm Präsident Martin Böhm die Gäste mit auf eine kleine Zeitreise in die vergangenen 45 Jahre. Über die Entstehungsgeschichte des Verbands veranschaulichte er die Wichtigkeit des gemeinsamen, einheitlichen und tatkräftigen Handelns. Besonders auch mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben zu Themen wie Digitalisierung, Smart Living, Industrie 4.0, E-Mobility und Smart Grid rief Böhm dazu auf, den Weg weiterhin geeint und im Schulterschluss gemeinsam mit allen Partnern aus Politik und Wirtschaft zu gehen.

Höhepunkt des Abends war die Festrede von Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Ministerpräsident zeigte sich informiert über den Fachverband, seine ehrenamtlichen Repräsentanten und die hohe Leistungsfähigkeit der E-Handwerksbetriebe, die ganz wesentlich zur Digitalisierung und Energiewende in Deutschland beitragen. Laschet betonte dabei auch die wichtige Bedeutung der E-Handwerke, um die zunehmende Nachfrage nach Ladeinfrastruktur zu erfüllen.

In seiner Laudatio bezog sich Martin Böhm auf das hohe und erfolgreiche ehrenamtliche Engagement von Lothar Hellmann. Über einen Zeitraum von 19 Jahren hat sich Hellmann an der Spitze des Fachverbands mit hohem Sachverstand, mit breiter Branchenkenntnis und stets voller Energie für die Anliegen der E-Handwerke NRW eingesetzt. Als höchste Auszeichnung, die der Fachverband zu vergeben hat, verlieh Präsident Martin Böhm dem Ehrenpräsidenten die Goldene Ehrennadel. Der Ehefrau Maria Hellmann dankte Böhm zudem mit einem Blumenstrauß. Hellmann unterstrich in seiner kurzen Ansprache die Wichtigkeit der intakten Familie und betonte, dass es ihm immer Freude gemacht habe, die Interessen der E-Handwerke in NRW zu vertreten.

Quelle: FEH NRW

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.